In Hessen wurde uns zuletzt deutlich vor Augen geführt, welch menschenverachtende Taten aus rechtsextremistischen Ideologien erwachsen können. Umso wichtiger ist es, dass wir die Etablierung rechtsextremer Strukturen, wie die laut regionaler und überregionaler Presse beabsichtigte Errichtung einer rechtsextremen Bildungsstätte in der Gemeinde Wesertal, mit allen rechtlich zulässigen Mitteln verhindern. Der Kampf gegen Rechtsextremismus ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, den wir auf allen gesellschaftlichen und politischen Ebenen führen müssen.
Ich freue mich daher, dass der Landkreis Kassel, die Gemeinde Wesertal und die Parteien vor Ort ausdrücklich erklärt haben, alle juristischen und politischen Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Ansiedlung einer rechtsextremen Bildungsstätte zu verhindern.
Auf den Beschluss des Bundesvorstands der CDU zur Bekämpfung des Rechtsextremismus verweise ich hier Link zum Beschluss

« „Eine der dynamischsten, innovativsten und erfolgreichsten Regionen Deutschlands“ CDU stellt Wahlvorschlag für die Kommunalwahl 2021 auf »